Jumpsuit II – das Flohmarktteil



Overall Nummer zwei ist etwas anders entstanden als die meisten meiner Kleidungsstücke:
Ich habe mir vor bestimmt fünf Jahren (mit ca. 18-19?) einen Overall im besten Second Hand Laden Stuttgarts gekauft.
Der Laden heißt/hieß Wühli – ich glaube den gibt es gar nicht mehr. Damals war ich ziemlich Second Hand süchtig.
Ich hatte erst begonnen zu nähen und wollte ganz viele Teile haben! Da ich noch nicht so gut im „selbst nähen“ war,
habe ich begonnen gebrauchte Teile zu kaufen und diese umzuändern oder zu „pimpen“ (wie ich damals zumindest dachte…).
Auf der Suche nach dem Outfit Bild aus dem Second Hand Laden habe ich wirklich sehr abenteuerliche Nähprojekte und Bilder gefunden!!!
Dazu muss ich echt mal einen Post machen, ich hab schon ziemlich über mich gelacht!
Meine Nähanfänge waren nämlich echt alles andere als schön!!!
Ich hatte damals schon einen Blog aber komischerweise nur fünf Leser…
wenn ihr die Bilder seht wisst ihr warum! Naja das ist eine andere Geschichte!


Den Overall den ich damals gekauft habe, habe ich ziemlich geliebt.
Er war aber immer eeetwas eng und ich als angehende Änderungsschneiderin kam auf die Idee
ein Stück Stoff seitlich einzufügen, damit er etwas größer wird. Die Stoffwahl war eher ungünstig, es sah einfach kacke aus
und letzt endlich habe ich ihn nicht mehr angezogen. Der Schnitt war aber ziemlich cool!
Also hab ich den Overall auseinander geschnitten, überall ein paar mehr Zentimeter hinzu gegeben und in diesem coolen Stoff nachgenäht.
Der Stoff erinnert mich irgendwie immer an den Film Avatar. Inoffiziell ist das jetzt mein Avatar Overall (:
Und auch wenn ich mich schon fast für das Bild schäme, zeig ich dir jetzt noch den Vergleich dazu:
der Overall, der mir als Vorbild gedient hat. Sei bereit für eine Überraschung! Ich sah damals schon etwas anders aus (;

 


Schon ein bisschen krass oder? Ich hatte im Alter von 16-22 Jahren kurze Haare und mit 19 auch einen Piercing an der Lippe.
Jaaaa das war irgendwie meine Hipster Phase. Nur dass ich kein wirklich cooler Hipster war!
Schreib mir, wenn du da gerne mal noch mehr Bilder sehen willst – vielleicht im Rahmen eines „den eigenen Style – finden“ – Themas?
So jetzt gibts aber wieder schöne Bilder (: Mal sehen ob ich die in 5 Jahren auch anschaue und denke „ohgott was hab ich da gemacht?!“

Wie findest du den fertigen Overall? Schreib mir gerne einen Kommentar! (:

Bleib mir weiter kreativ, denn du weißt:
creativity is never wrong!


Schau dir auch gerne den ersten Overall an:


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*