Lyricsjacke

 

 

 


Jeder kennt sie:
Die Musik, die du täglich gehört hast: auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport, an sonnigen Tagen und auch an Regentagen. Unter der Dusche hast du mitgesungen, das ein oder andere Mal auch ein kleines Tänzchen dazu aufgeführt. Im Auto hast du sie ganz laut aufgedreht. Auf dem Weg zu Freunden hat sie dich über deine Kopfhörer durch die Straßen getragen. Sie wird Teil von dir. Teil von der Zeit, die du mit ihr verbracht hast. Es ist die Musik, die dich maßlos berührt; die dich noch Monate, sogar Jahre später in den Gefühlszustand versetzen kann, den du in der Zeit hattest, als du sie exzessiv gehört hast. Es ist der Text, der dich jedes Mal zu tiefst mitreißt. Die Melodie, der Flow, der Refrain, der Breakdown an genau der richtigen Stelle, die dir jedes Mal erneut Gänsehaut verschafft haben. Diese Musik schafft es, uns in andere Welten mitzunehmen, uns zu motivieren, zu trösten, zu inspirieren, zum Weinen oder zum Lachen zu bringen.
Musik, die dich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort abholt. Es ist etwas unfassbares und doch so greifbar. Musik ist in meinem Leben unglaublich mächtig.
Diese Band hat mich so sehr berührt, dass ich meiner Begeisterung irgendwie Ausdruck verschaffen musste. Andere würden sich vielleicht ein Tattoo stechen lassen,
doch das ist nicht meine Art. Ich habe meine liebsten Zitate auf diese Jacke gestickt. So trage ich die Message, die mich erreicht hat, auch mit mir.

Ganz unten habe ich mal eines meiner liebsten Lieder von Dat Adam verlinkt.
Für mich persönlich stehen sie für Veränderung, für Berlin, für Selbstfindung und ein neues Abenteuer.
Vielleicht berühren sie dich ja genauso wie mich.

Welche Bands oder Lieder haben dich in Lebensabschnitten begleitet, die du sofort mit dieser Musik verbindest?

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*